Uhrmacherhandwerk und Schmucktradition seit über 100 Jahren

Der Handel mit Uhren und Schmuck hat an diesem Standort schon eine lange Tradition. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts betrieb hier Lorenz Boltner ein kleines Uhrengeschäft.

1907: Franz Widmann kauft das Geschäftshaus in der Unteren Hauptstraße 11Anno 1907
Josef Widmann übernimmt gemeinsam mit Ehefrau Klara 1948 den GeschäftsbetriebAnno 1948

 

Unsere Firmengeschichte beginnt nur einige Jahre später im Jahr 1907. Durch dem Kauf des Geschäftshauses in der Unteren Hauptstraße 11 durch Franz Widmann wurde der Grundstein für unseren Familienbetrieb gelegt. Mit sicherer Hand führte er das Geschäft auch durch die schwierigen Jahre von Inflation und Krieg. 1948 übernahmen sein Sohn Josef Widmann zusammen mit Ehefrau Klara den inzwischen weit bekannten und erfolgreichen Geschäftsbetrieb.

Es wurde modernisiert, sowohl Laden wie auch die angeschlossene Werkstatt wurden vergrößert, zwei Uhrmacher konnten eingestellt werden. Als 1975 Klara und Josef Widmann in den Ruhestand gingen, wurde der Betrieb verpachtet. Nach einer Generalsanierung des gesamten Geschäftshauses konnte im November 1997 die Wiedereröffnung des Familienbetriebs Widmann Uhren & Schmuck gefeiert werden.

Meine Frau Monika Widmann, Urenkeltochter des Firmengründers, und ich, Heiko Widmann führten von nun an in der vierten Generation das Geschäft mit Engagement und großer Leidenschaft. Im Jahr 2010 verstirbt Monika Widmann in Folge einer Erkrankung. Ihr Andenken bewahren wir auch oder gerade durch unsere Arbeit für Sie als unsere Kunden. Wir wollen Sie begeistern, professionell beraten und von unseren Serviceleistungen überzeugen. Dafür stehe ich zusammen mit meinen Mitarbeitern.

Heiko Widmann

 

Unser kompetentes Team berät Sie gerne:

Heiko WidmannHeiko Widmann
Inhaber und Geschäftsführer
Monika MaderMonika Mader
Einzelhandelskauffrau, seit 1998 im Unternehmen
Elke WernerElke Werner
Einzelhandelskauffrau, seit 2008 im Team
Johanna HohlenburgerJohanna Hohlenburger
Uhrmacherin, wurde im Betrieb ausgebildet und ist seit 2006 bei uns